Recovery Software

Software > Recovery Software

Wenn man Daten wiederherstellen möchte, weil der Datenträger gelöscht oder formatiert wurde, dann benötigt man für die Datenwiederherstellung eine Recovery bzw. Datenrettungssoftware.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Produktempfehlungen und wird als Werbung gekennzeichnet.

Datenrettungssoftware

Im folgenden Artikel zeige ich einen Überblick über die von mir verwendete Datenrettungssoftware für welchen Zweck ich diese einsetze. In dem Tutorial Datenwiederherstellung erkläre ich, wie man gelöschte Daten wiederherstellt.

EaseUS Data Recovery Wizard Pro

Das Datenrettungsprogramm EaseUS Data Recovery Wizard nutze ich für die Wiederherstellung von gelöschten Daten von Festplatte, USB-Stick oder Speicherkarte.

In meinem Blogartikel Easeus Data Recovery Wizard Erfahrungen, habe ich einen Review erstellt und zeige einen Überblick des Funktionsumfangs der Datenrettungssoftware.

Review-Artikel >

 

 

Datenrettung Software kostenlos

EaseUS bietet seine Datenrettungssoftware Data Recovery Wizard als kostenlose Freeware zum Download an. Allerdings ist die wiederherzustellende Datenmenge auf 2GB beschränkt.

Hinweis: Ihr aktiviert die 2GB wiederherstellbares Datenvolumen, mit Klick auf das Sharing-Symbol am oberen Rand und teilt einen Post auf Facebook, Twitter oder Google+.