Eingabegeräte

Peripheriegeräte > Eingabegeräte

Zu den Eingabegeräten für Computer zähle ich alle Geräte über die der Mensch Informationen an den PC oder Notebook übertragen kann. Den Schwerpunkt sehe ich in der Kommunikation zwischen Mensch und Computer.

Im folgenden Artikeln empfehle ich Produkte mit einem fairen Preis-Leistungsverhältnis, von denen ich aus eigener Erfahrung als IT-Dienstleister überzeugt bin und die ihr schnell auf Amazon bestellen könnt.

 

Tastatur

Eine gute PC Tastatur für Vielschreiber wie z.B. Blogger, sollte angenehm zu tippen sein und über definierte Druckpunkte verfügen. Ob man traditionell höhere Tasten oder flache wie bei einem Notebook bevorzugt, entscheidet man nach seinen persönlichen Vorlieben. Im folgenden Artikel stelle ich gute und günstige Tastaturen bzw. Sets vor.

PC-Tastatur >

Maus

Die PC Maus ist das am häufigsten verwendete Eingabegerät für unsere Hand. Wir benutzen sie um den Cursor auf dem Bildschirm zu positionieren und die Programme zu steuern.

Aus diesem Grund sollten wir eine Maus in der Größe wählen, die in unsere Hand passt um gesundheitliche Beschwerden zu vermeiden. Es gibt sogenannte ergonomische Mäuse, die an die natürliche Form der Hand angepasst ist.

Ergonomische Maus >

Trackball

Ein Trackball hat eine Kugel, die mit den Fingern bewegt wird um den Mauszeiger zu steuern. Trackballs werden eingesetzt, wenn kein Platz für die Mausbewegung ist bzw. die Hand ruhig gehalten werden soll. Häufig findet man in industriellen Anwendungen den Einsatz von Trackballs. Teilweise wird körperlich behinderten Menschen ermöglicht einen Computer zu bedienen.

 

Grafiktablett

 

 

Mikrofon

Headset

 

Webcam