Maus scrollt nicht

Man ist schnell genervt, wenn die Maus nicht mehr scrollt bzw. funktioniert. In solchen Situationen verspürt man oft das Bedürfnis sich eine neue Computermaus zu kaufen. Im folgenden Tutorial zeige ich einen Workaround, wenn das Mausrad nicht mehr funktioniert.

Hinweis: Der Beitrag Maus scrollt nicht mehr enthält Produktempfehlungen und ist als Werbung gekennzeichnet.


Anzeige

Maus scrollt nicht mehr

Nach dem Windows 10 April-Update von Microsoft, musste ich feststellen dass das Scrollen mit der Maus nicht mehr funktioniert. Der folgende Workaround half mir das Problem mit der Maus zu lösen:

  1. USB-Kabel auf Beschädigungen prüfen bzw. bei einer kabellosen Maus die Batterie erneuern.
  2. USB-Stecker abziehen und wieder anstecken und Computer Neustarten.
  3. Im Gerätemanager prüfen ob die Maus korrekt erkannt wurde bzw. der passende Treiber installiert ist.
  4. Eventuell Maus im Gerätemanager deinstallieren und nach einem Neustart prüfen ob die Computermaus korrekt erkannt wurde.
  5. Aktuelle Treiber von der Herstellerwebsite der Computermaus herunterladen und installieren.
  6. Computer neustarten und die Treiberinstallation prüfen.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.